Kursleiter – Tai Ji Quan

Jens Weinbrecht beschäftigt sich seit 1992 mit der chinesischen Sprache und Kultur.

Durch die traditionellen Kampfkünste angeregt entsprang das Interesse für China. Als Rucksacktourist erkundet er von 1995 bis 2005 regelmäßig die Sprache und Kultur vor Ort, verweilte als Praktikant in Hangzhou und arbeitete später in Shanghai. Dabei kam es zum Kontakt mit lokalen „Tai Ji Quan“ – Lehrern und den moderneren Sport-Abkömmlingen. In Deutschland praktiziert er seit 2005 regelmäßig Tai Ji Quan.

Seine Grundsatzentscheidung fällte er mit dem Abschluss der Kursleiter-Ausbildung 2009 in Friedrichshafen. Seither führt er das Studium des „Chen – Tai Ji Quan“ kontinuierlich im Zentrum für traditionelle Bewegungs- und Kampfkunst, „Die Pagode“ fort. Sein Hauptlehrer ist Dietmar Stubenbaum. Weiterhin wird er von den chinesische Meistern Chen Peishan und Chen Peiju unterrichtet.

Telefon: 0179 6141 028

E-Mail:  chen-taiji-nuernberg (@) online.de

Kommentar verfassen

Scroll to Top